Sunday, February 10, 2019

Sketchbook Madeira - Paradise Beach

Whoever remembers my last years post on Urban Sketchers Germany (klick) knows that at this beach below Christo Rei you are welcomed with the words: WELCOME TO PARADISE
 
Took the funicular down to the black pebble beach at Christo Rei. This time I used a black cretacolor pen for the outlines (to see that closer, click to enlarge) and than started with watercolour.

Tried to vary the surface of stones in front and the wall of the funicular in the foreground and the hilly landscape of the background. The sky was actually nearly close to turquoise that day as you see on my photo below. What a luck that I packed the colour into my set, although I just used it twice so far...

let's see what will be tomorrow...


Wer sich noch an meinen letztjährigen Post über Madeira auf Urban Sketchers Germany (Klick) erinnert, weiss, dass man an diesem Strand mit den Worten: WILLKOMMEN IM PARADIES begrüsst wird. 

Wie beim letzten Besuch nahm ich die enorm steile Seilbahn unterhalb der Christo Rei Statue, um runter an den Strand mit den schwarzen Kieseln zu fahren.  Für mein Bild habe ich dieses Mal einen Cretacolor Stift für die Andeutung der Umrisse verwendet (für eine grössere Ansicht einfach das Bild anklicken) und danach erst die Aquarellfarbe aufgetragen. 

Ich wollte die Oberflächen der Steine im Gegensatz zur gemauerten Wand der Seilbahn und wiederum im Gegensatz zum Hintergrund variieren. Der Himmel war tatsächlich nahezu türkis an diesem Tag, was man auch auf dem untersten Foto sehen kann. Wie gut, dass ich türkis mit in mein Set gepackt habe, obwohl es bisher erst das zweite Mal verwendet wurde...

mal sehen, wie's morgen weitergeht...

No comments:

Post a Comment