Monday, February 11, 2019

Sketchbook Madeira - Canical

The weather was windy and rainy early in the morning in Canical. We fled from the wet into Restaurant/Bar Amarelo to have a coffee and maybe to paint the boats in the docks across the street. It was a good atmosphere and I liked the place very much. Again a direct watercolour and the small car I began to paint went away before I finished and a truck blocked the view. Thats urban sketching live! (click to enlarge)

The sympathetic owner of the restaurant came to see what I painted, asked me for a photograph and invited me to drink a three years old semi-sweet Madeira-wine with him. What a nice person and place.  (click to enlarge)

BTW: I did a similar view on the dockyard last year which can be found: HERE

Wir hatten extrem nasses, windiges Wetter an diesem Morgen in Canical. Eigentlich wollten wir uns den Container- und Fährhafen ansehen, aber dann wurde es doch zu nass und wir flohen ins nahegelegene Restaurant Amarelo. Der Kaffee war gut und ich wollte die Boote, die gegenüber im Trockendock zur Reparatur lagen malen. Die Atmosphäre war angenehm und ich begann ein direktes Aquarell - ich versuchte wieder von links nach rechts zu malen, aber das kleine Auto fuhr bald weg und ein grösserer Truck behinderte ein wenig die Sicht. Das ist Urban Sketching live!

Der nette Inhaber des Restaurants war neugierig, was ich gemalt hatte und bat mich um ein Foto. Dann lud er mich zu einem drei-jährigen halbtrockenen Madeira-Wein ein. Ein sehr netter Wirt und ein schöner Platz zum Malen. (Vergrösserung der Bilder durch anklicken)

Übrigens habe ich letztes Jahr schoneinmal ein paar Schiffe im Trockendock gemalt: HIER 

more tomorrow.../morgen mehr...

No comments:

Post a Comment