Saturday, October 6, 2018

Walnuß-Ernte, Teil II - Nüsse sammeln

I love this kind of thing - just sketching while others work...

What I learned about walnut harvest: The walnut shells make for brown stains on the skin therefore it is better to use gloves while collecting the nuts under the tree.

Cool to be able to study the always repetitive gestures. This is a good exercise for drawing people.

I composed the first three drawings (see below) on one side of my red Clairefontaine.

Das mag ich besonders gern - nur malen, während andere arbeiten...und was habe ich nun bei der Ernte gelernt: Die grün-bräunliche Hülle um die Walnuss macht braune Flecken auf die Haut, daher ist es besser Handschuhe bei der Lese zu tragen.

Toll, dass sich die Gesten und Bewegungen wiederholen. Das ist eine gute Übung, um Personen zu malen. 

Meine drei ersten Erntezeichnungen habe ich in meinem roten Clairefontaine Skizzenheft angeordnet (siehe unten).



No comments:

Post a Comment