Friday, October 5, 2018

Walnuß-Ernte, Teil I - der faule Baum? / lazy tree?























Our walnut tree grew a lot in the last few years and now is a huge tree. It never had walnuts so far as in the last years the frost hindered the bloom and our friends kept teasing us about the lazy tree. This year however there are plenty of nuts on it and as I am not in charge I could draw the event...what a fun.

I am still testing the Cretacolor blacks. For this one I used Cretacolor black No. 3. (So far No.2 and 3 are my favourites).

Unser Walnuß-Baum ist riesig gewachsen und in den letzten Jahren hatte er keine Nüsse getragen, denn die Blüte war immer dem Frost zum Opfer gefallen.  Unsere Freunde machten bereits Witze über den faulen Baum. Dieses Jahr war anders, denn der Baum ist über und über voll mit unserer ersten Ernte. Ich durfte die Ernte malen, denn ich war nicht mit dem Sammeln der Nüsse betraut. So lass ich mir das Gefallen...super Arbeitsteilung...

Ich teste noch immer die Cretacolor Stifte. Für dieses Bild habe ich Cretacolor schwarz No. 3 verwendet. Bisher mag ich die No.2 und 3 am Besten.

No comments:

Post a Comment