Wednesday, March 10, 2021

Mood of the day sketch - Walk in the snow

 


Decided to switch from the brown sketchbook to a larger white 300 g paper this day in February, in order to be able to show the snow in all its brightness. A friend of mine said that I use mediterranean colours for the snow sketches and it is really true that in good weather the bright blue and white contrasts could be also imagined in a cityscape of greece with blue waters and white houses.

 

My sketches show the forest which is very close to my home. Here I do my snow walks during lockdown and enjoy the fresh air.


Ein weisses Papier mit 300 g ist jetzt im Februar für die Zeit mit viel Schnee möglicherweise etwas geeigneter, als mein kleines braunes Skizzenbuch mit den hellbraunen Blättern. Auf jeden Fall habe ich ein paar Waldbilder mit Schnee gemalt, um zu zeigen, wo ich meine Winterspaziergänge während des Lockdowns mache und die frische Luft in der Schneelandschaft geniesse.

Eine meiner "mood of the day" Sketch-Freunde hatte dazu angemerkt, dass ich mediterrane Farben für die Schneeskizzen nutze und ich finde den Vergleich absolut passend, denn man könnte sich unsere Winterfarben bei schönem Wetter und klar blauem Himmel auch z.B. in Griechenland vorstellen, wo das Meer und die weissen Häuser mit den blauen Fensterläden einen ähnlichen Farbeindruck bieten.

No comments:

Post a Comment