Monday, April 6, 2020

Watercolour Portrait Sketch - Susi II

























I am right at the beginning of testing dot cards as I have lots of new colour combinations in mind to try. 

Still the cad-free colours are in my main focus so I did another portrait of Susi with a combination of four colours, two of them are cad-free colours from the dot card. We also had one in the Augsburg goodie-bag.

Back to the portrait: This time the skin colour combination for the most parts is cad-free yellow and cad-free scarlet. It makes a very smooth, fresh combination. For shadow parts I used darker colours.



Here you can see my painting setup. Although I reduced myself to just four colours it is good to have more available, when needed. 






Thank you for the complete colour card to W&N colours. More tests and colour combinations to follow...

 
Die Testphase hat begonnen... Ich habe bereits viele verschiedenen Möglichkeiten im Kopf, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Das braucht Zeit und ich werde deshalb öfters mal darüber berichten. 

Momentan sind bei mir noch die Cad-freien Farben im Fokus. Für das Portrait von Susi habe ich vier Farben verwendet, von denen zwei Farben cad-frei sind.

Dieses Mal ist es eine Kombination von Cad-frei Gelb und Cad-frei Scarlet. Die Farben erzeugen eine weiche, frische Farbmischung. Je nach Intensität der Mischung kann man sie in verschiedenen Partien des Gesichts einsetzen. Für die Schattenfarben habe ich natürlich auch dunklere Töne beigefügt. 

Im zweiten Foto könnt ihr mein Studio Setup sehen. Obwohl ich mich bei dieser Skizze auf nur vier Farben beschränkt habe, ist es immer gut mehr Farben zur Verfügung zu haben, falls es notwendig wird. 

Im Hintergrund ist eine grosse Dot-Farbkarte zu sehen, die mir von W&N zur Verfügung gestellt wurde. Ich werde also die unterschiedlichsten Farbkombination testen können...

No comments:

Post a Comment