Wednesday, June 19, 2019

Tregler Alm



















Another week-end, another trip. We made a 4 hour ride to Bavaria in the south of Germany. Our friends already waited for us to do a hiking trail up to Tregler Alm. It was a nice short steep hike up and we became a good meal up there and sat in the sun. I could not resist to do a fast direct watercolour of the Alm-house which is very cosy and nice also on the inside. The view to the lakes and mountains of the area is beautiful up there, but I couldn't do another painting. Sadly, no more time. I could sit up here forever and paint.



Ein neues Wochenende, eine neue Reise. Nach einer vierstündigen Fahrt durch Bayern kamen wir an unserem Ziel an. Unsere Freunde erwarteten uns bereits mit einer kleinen Wanderung hoch zur Tregler Alm. Es war ein schöner, steiler Anstieg, aber wir wurden mit einem guten Essen, klasse Aussicht und einem Platz in der Sonne belohnt. Ich musste dann unbedingt noch das Almhaus in einem schnellen, direkten Aquarell festhalten, während die Anderen die Aussicht genossen. Der Blick auf die Seen und Berge ist schön hier oben und ich hätte gerne noch ein weiteres Bild gemalt, aber unsere Wandertour war ja noch nicht zuende und wir traten den Rückweg an. Schade, bei dem Blick könnte man ewig dasitzen und malen.

No comments:

Post a Comment