Sunday, March 24, 2019

AIM-Donnerstag: Karottenkuchen















We are in the Swedish Café in Vellberg, Silvie and I. It is Thursday very late afternoon and this time we first drew and then eat and drank the stuff we ordered (which for me is very hard, as I am hungry when I come from work). 

My drawing of the carrot cake therefore was a fast direct watercolour while Silvie drew a latte macchiato. When we finished we could eat the beautiful cakes. Really delicious with a philadelphia topping and the little sweet carrot as a decoration - so good. The Café owner and her friend bake the homemade cakes. Other cakes of another visit: HERE

















Wir sind im Schweden-Café in Vellberg, Silvie und ich. Es ist Donnerstag Spätnachmittag und dieses Mal haben wir uns zusammengerissen und den bestellten Kuchen zuerst gemalt und später erst gegessen (was mir immer sehr schwer fällt, da ich hungrig aus der Arbeit komme...).

Mein Bild das einen Karottenkuchen in direktem Aquarell zeigt, ist sehr schnell gemalt worden (...ich war hungrig). Silvie hat nach verschiedenen schnellen Skizzen von Kuchen ihr Augenmerk auf den Latte Macchiato gerichtet und diesen dann mit Aquarellfarbe gemalt. Als wir so weit waren konnten wir uns endlich auf die Kuchen stürzen. Sehr gut - mit philadelphia-creme und der süßen Karotte oben drauf - schmeckt super. Die Cafébesitzerin und ihre Freundin backen die Kuchen selbst. Hier sind andere Kuchen, die ich dort gemalt habe: HIER

No comments:

Post a Comment