Saturday, January 5, 2019

Karlsbad - Gartenkollonaden

My goal today was to see the russian orthodox church uphill which I saw from far last year and after I saw a travel report on tv about it lately it was time to walk up the hill and have a closer look at it. It was worth going there as the church is really beautiful. Fotographing on the inside was not allowed and they had not postcards. Too bad.  I did not sketch there. Instead I did the Garden Kollonaden but not on site as it was too cold.

Mein heutiges Ziel war es die Russisch Orthodoxe Kirche in Karlsbad zu besuchen. Die hatte ich beim letzten Besuch von der Ferne aus gesehen. Dazu kam später im  Fernsehen noch ein Bericht darüber, weshalb ich wusste, dass es sich lohnen würde den Berg hinauf zu wandern und einen genaueren Blick auf die Kirche zu werfen. Schade, dass man innen keine Fotos machen durfte und es gab leider auch keine Postkarten zu kaufen. Ich habe dort nicht gemalt - vielleicht wenn ich bei einem anderen Besuch mal mehr Zeit habe. Mein heutiges Bild zeigt die Gartenkollonaden in eisiger Winterstimmung.

No comments:

Post a Comment