Friday, July 27, 2018

Rheinbrücke bei Germersheim











Oh my, I nearly forgot to post this one before I figure out, which drawings to post from Porto. The two bridges you see on the drawing are on River Rhein at Germersheim. I was there directly prior to the symposium and thought it was a good training for the river drawings I would do from the Douro River in Porto. This one is a DIRECT WATERCOLOUR  drawn from the stairs on the banks of the Rhein, an espresso stall somewhere behind me and a few kids watching me draw.

Oh, ich hab diese Doppelseite aus meinem Skizzenbuch fast vergessen und chronologisch sollte ich dieses Bild vor meinen Portoskizzen posten. Es handelt sich um ein DIREKTES AQUARELL, das ich in Germersheim am Rhein direkt vor dem Symposium in Porto gemacht habe. Hinter der zweiten Brücke befindet sich irgendwo ein grosser Containerhafen. Ich fand es eine gute Übung Wasser und Brücken zu malen, denn ich hatte ja vor den Douro (Fluss in Porto) zu malen. Hier saß ich auf den Treppen am Rande des Rheins, irgendwo hinter mir ein Espressostand und neben mir saßen Kinder und schauten zu, wie ich male. 

No comments:

Post a Comment