Saturday, July 25, 2020

Urban Sketchers Hohenlohe - An der Schmerachklinge

























I am still at Schmerachklinge close to Oberscheffach.

My goal was to draw river Schmerach and the natural environment with trees, stones, water...

Surely there is an old barn close to the parking and it feels like being on holiday as you could bath at least your feet in the small river.

I just drew some stones and I tried a dark blue coloured pencil which was not watercolourable for my preliminary drawing and added watercolour later.
Thought this might suit better the contrasts, than a less dark normal pencil.

The movement of the water in the upper middleground was the most important for me in this drawing.

Ich befinde mich am Wanderparkplatz Schmerachklinge bei Oberscheffach.

Ziel war es für mich den kleinen Fluss Schmerach und die natürliche Umgebung mit Ästen, Bäumen, Steinen, Wasser usw. zu malen. Natürlich gab es auch eine alte Scheune in der Nähe und die Umgebung fühlte sich tatsächlich etwas urlaubsmässig an, denn man hätte auch sein Handtuch ausbreiten, oder zumindest ein wenig die Füße ins Wasser hängen können. 

Für mein Steine-Bild testete ich einen dunkelblauen Farbstift, der nicht mit Wasser anlösbar ist und der besser, als ein normaler Bleistift für die starken Kontraste, die es hier in der Umgebung hat geeignet ist. 

Die Bewegung des Wassers darzustellen (oberer Mittelgrund) war für mich hier der wichtigste Part in diesem Bild.

No comments:

Post a Comment