Friday, October 25, 2019

"Justice" & "Courage"


Had a great time sketching with I. from the US. We went to the Museum in Crailsheim and drew some lovely old wooden figures. Mine was called "Justice" and I.'s was called "Courage". Last time I did another one of the four they display. Here the photo of our models:

Below there is another one I drew in summer ("Courage") and the remaining two dating from around 1650 are still to be drawn...



 


Es war mal wieder eine schöne Zeit mit I. aus den USA zu malen. Wir gingen ins Museum und wurden von den Mitarbeiterinnen nett umsorgt. 


Man könnte sagen wir waren fast "Allein im Museum...", denn das Wetter war sehr gut und üblicherweise ist da dann weniger los.  Bevor wir anfingen machte ich noch schnell draussen eine Skizze des Spitals, dann aber wollten wir die hübschen mittelalterlichen Holzfiguren von ca. 1650 malen und setzten uns direkt davor hin. Dieses Mal habe ich mir die Figur mit dem Namen "Gerechtigkeit" ausgesucht. I. malte die "Tapferkeit".

Oben rechts sieht man ein Foto unserer Modelle. Insgesamt gibt es vier solcher Figuren. Die "Tapferkeit" (links) hatte ich bereits im Sommer gemalt.

Ich muss bald nochmal hin, denn die beiden restlichen Figuren möchte ich auch noch aufs Papier bringen.





No comments:

Post a Comment