Sunday, May 19, 2019

watercolour portrait sketch - preparing esparragos thai style



























Mona Nina is one of the best cooks I know and she prepared an esparragos dish thai style for us. She was highly concentrated peeling the vegetables. I was not allowed to help so I sketched her from the kitchen counter. This is pure luxury. And the esparragos meal was A DREAM!

My sketch instead did not show the exact likeness as the forehead is a bit too long, but anyhow it was fun to have a try and I don't change the sketch anymore. I prefer to do a new one.

Mona Nina ist eine der besten Köchinnen, die ich kenne und sie hat für uns ein thailändisches Spargelcurry mit "Dampf & Gloria" zubereitet.  Sie war hochkonzentriert beim Spargelschälen und ich durfte nicht helfen, also habe ich mich daran gemacht sie zu malen. Ich saß am Küchentresen und konnte die einzelnen Arbeitsschritte verfolgen - welch ein Luxus....und das Spargelgericht war ein Traum!

Meine Skizze sieht ihr übrigens nicht richtig ähnlich, da ich die Stirn ein wenig zu hoch gemalt habe, aber das ist einfach mal wieder ein schönes Andenken an den Abend für mich, daher ändere ich das Bild nicht mehr nachträglich. Lieber male ich ein Neues.

No comments:

Post a Comment