Friday, May 10, 2019

Memory of Sicily - The fisherman and his boat






















As I saw this Sicilian fisherman working on his boat in dry dock in front of the old building I already imagined how I would draw my watercolour later. In my opinion some sights I see, absolutely need to be painted! This was one of them. 

It was great fun to create the wall of the building out of yellows and ocres and different earth tones. It is nearly week-end. I eventually will have more time for my garden then unless other "serious painting emergencies" come up...

 Als ich die Szene im Hafen sah hatte ich bereits im Kopf, wie ich mein Aquarell dafür anlegen wollte. Meiner Meinung nach gibt es Ansichten, oder Situationen bei denen man direkt weiss, das könnte einmal ein Bild werden, das unbedingt gemalt werden muss! Hier handelte es sich um ein solches Motiv.

Es war wirklich toll die Wand des Gebäudes im Hintergrund aus Gelbtönen und Ocker sowie verschiedenen Erdtönen zu malen. Gut, dass bald Wochenende ist, dann habe ich möglicherweise auch mal etwas mehr Zeit für meinen Garten - aber nur wenn nicht wieder ein "extrem super-dringendes Malmotiv" auf mich wartet...

Hier mein Blogpost über Sizilien auf der Seite der Urbansketchers Germany

No comments:

Post a Comment