Saturday, May 11, 2019

AIM-Donnerstag - Mit Hut






















On our last "everything-is-possible-thursday" Silvie and I went to Vellberg to enjoy the last rays of evening sun at the Swedish Café. They have fine homemade cakes and this time the cheesecake was my choice. I already drew it a while ago. I was so hungry - so cake first - drawing later.

Silvie drew some of the houses behind me while I drew her in front of the garden and the restaurant Ochsen behind the garden. 

It took me about 1 hour for this A4 format and I still could fiddle around, but they close at 18:00 Uhr. It was time to go the shade is here anyhow...

An unserem letzten "Alles-ist-möglich-Donnerstag" fuhren Silvie und ich nach Vellberg, um die letzten Sonnenstrahlen des Abends im Schwedischen Café zu verbringen. Die guten hausgemachten Kuchen und Torten konnten wir uns ja nicht entgehen lassen und dieses Mal habe ich mir einen Birnen-Käsekuchen ausgesucht. Den habe ich bereits schoneinmal gemalt. Ich war hungrig von der Arbeit gekommen und hab ihn als erstes verdrückt - das Malen kam an diesem Tag erst an zweiter Stelle.

Silvie hat einige Häuser hinter mir gemalt und ich wollte ein Portrait von ihr mit dem Garten und dem Gasthof Ochsen im Hintergrund malen. Dafür habe ich ca. 1 Stunde fürs A4 Format benötigt und könnte noch immer an einigen Dingen weitermalen, aber das Café schließt um 18:00 Uhr und es war Zeit wieder zu gehen ...wir saßen mittlerweile auch im Schatten.

No comments:

Post a Comment