Tuesday, May 28, 2019

Marktbreit Painters Weekend - day 2 - Panorama






















On our second day, when I arrived at the parking in Marktbreit there were already two painters on place and I joined them. I started a larger watercolour of the city Panorama, the large Main-river behind me. As rain approached, we had to stop and move. This is why I did not finish the right side of my painting. 

In the meantime another painter came and we had a little picnic of four. I did not want to spend all my precious time eating and chatting so I decided to search a sheltered spot to draw the next one. This is addiction I think. I did not even really finish my next one as Moni arrived. Five painters in a small town.

An unserem zweiten Tag, waren bereits zwei Malerkollegen da und ich gesellte mich dazu. Wir malten alle ein Panorama der Stadt. Mein bisher grösstes Bild. Der Main lag direkt hinter uns und die Stadt vor uns. Nachdem ich das Bild fast schon fertig hatte, überraschte uns ein Regenschauer und wir mussten flüchten. Deshalb ist mein Bild auch nicht fertig geworden.

Zwischenzeitlich war noch eine Malerin dazugestossen und wir hatten zu viert ein kleines Picknick. Ich wollte aber keine Zeit verlieren und suchte mir bald ein anderes Motiv. Man könnte es wohl "Besessenheit" nennen? Mein neuer Malplatz unter einem Vordach war weise gewählt, damit ich vom Regen nicht mehr überrascht werden konnte. Ich war noch nicht ganz mit meinem Bild fertig, als Moni dazukam. Jetzt waren 5 Maler in der kleinen Stadt.

No comments:

Post a Comment