Thursday, February 14, 2019

Sketchbook Madeira - Seascape






















For this direct watercolour I prepared to use my Lunar Blue DS for the water, but in the end I mixed it with cerulean blue as it was too dark for painting the water. I met a wonderful old lady (85 years) while drawing the coastline till Christo Rei and the small houses on top of the cliffs on the right side (click to enlarge). It was beginning to rain a bit, but we were sheltered on our veranda spot and she had a look at all the paintings I did so far. She told me that she lives in Madeira for 50 years now.

Für dieses direkte Aquarell hatte ich mir eigentlich die Farbe Lunar Blue DS für das Wasser vorgestellt, aber ich mischte das Blau mit Cerulean Blue, weil das Wasser dann doch nicht ganz so dunkel war. Zwischenzeitlich gesellte sich eine ältere Dame (85 Jahre alt) zu mir und sie sah mir zu, wie ich die Küstenlinie mit dem Christo Rei in der Ferne und den vielen kleinen Häuschen oben auf dem Felsen malte. Es begann ein wenig zu regnen, aber wir saßen glücklicherweise im Trockenen auf der überdachten Veranda. Die Lady schaute sich noch meine bisherigen Aquarelle an und gab hie und da einen Kommentar dazu ab, denn sie kannte die Gegend wie ihre Westentasche, sie lebt inzwischen ja schon seit 50 Jahren auf der Insel.

No comments:

Post a Comment