Wednesday, September 16, 2020

Watercolour Portrait Sketch - Johanna


























In order to keep the record I indicated again the colours I used for this portrait. The four colours I tried out this time were really fun to paint with, but for the record to my future self: The dark mixes are not to my liking as they are a bit flat. 

All my portrait sketches are in a A3 sketchbook so I will have a good "how-to-manual" for future colour ideas...

Um meine Farmischungen nachvollziehbar zu machen, habe ich die Farben auch bei diesem Portrait wieder angegeben. Die vier verwendeten Farben waren ganz gut zu mischen, aber für mein zukünftiges ich möchte ich folgendes festhalten: Die dunklen Mischungen aus diesen Farben sind mir etwas zu flach.

Alle Portraits, die ich mache sind in einem A3 Skizzenbuch gesammelt und dienen mir als Handbuch für zukünftige Farbmischungs-Ideen. 

No comments:

Post a Comment