Thursday, July 23, 2020

Shades of Green


























My forest likes to be visited by me each day and I bike there very often. A nice place to draw is at a clearing close to where I live. I tell you why: There you have a background with the exuberant growth of the trees, you have the middle ground with the clearing itself and the foreground with just a few larger trees. The watercolour composes itself somehow and the greens are of such a variety that it can look quite colourful - all shades of green from yellow to blue.

Mein Wald will mich jeden Tag sehen und deshalb fahre ich dort oft mit dem Rad. Ein schöner Platz zum Malen ist direkt bei einer Lichtung, in der Nähe, wo ich wohne. Ich kann auch sagen warum genau dieser Platz super ist: Es gibt einen klaren Hintergrund mit den vielen dunklen Bäumen, dann gibt es einen Mittelgrund mit der Lichtung und dem Hochstand, der sich wieder extrem unterscheidet und dann gibt es den Vordergrund, der aus wenigen grösseren Bäumen besteht. Das Aquarell komponiert sich praktisch wie von selbst und die Grüntöne entstehen in allen Schattierungen von Gelbgrün nach Blaugrün.

checkout my Sketchbook Hohenlohe on Youtube 

No comments:

Post a Comment