Tuesday, January 7, 2020

Sketchbook Karlsbad - On the road again


























We decided to spend some days in Karlsbad, Czech Republic for a few relaxing days and meet friends there. The weather was quite good for the 3,5 hours drive and I made this fast autobahn sketch on our way (a bit wobbly as the car was shaking...) A lot of birches the closer you come to the former border. We did not drive autobahn all the way as the forest road is much more beautiful. By hasard I used a violet watersoluble pen which made a few violet patterns by the time I used my watercolours on top. The book I use for this travels is a Laloran Watercolour Sketchbook I received from Hélio Boto some time ago, which I appreciate very much as the heavy watercolour paper in it is very good for my style of using a bigger amount of water while watercolouring.

Wir wollten einige Tage in Karlsbad in der Tschechischen Republik verbringen, um einige schöne Tage mit unseren Freunden zu haben. Das Wetter war perfekt für diese 3,5 Stunden lange Fahrt. Ich machte dieses Skizze auf dem Weg nach Tschechien (ein wenig ruckelig war die Fahrt schon, daher sind meine Linien nicht so gerade...) Es gab immer mehr Birken, je weiter man in Richtung Tschechien fuhr. Wir verließen die Autobahn, denn die Fahrt durch den Zauberwald ist einfach sehr viel schöner. Zufällig verwendete ich eine wasserlöslichen violetten Stift und als ich Aquarellfarbe auftrug, machte der noch zusätzlich ein paar Muster aufs Blatt. Das Buch, das ich für diese Reise verwende ist ein Laloran Aquarellbuch, das ich von Hélio Boto vor einiger Zeit bekommen habe und das ich nun sehr gerne benutze, weil es richtig dickes Aquarellpapier beinhaltet und daher auch sehr viel Aquarellfarbe aufnehmen kann, was für meine Art zu Malen von Vorteil ist.

No comments:

Post a Comment