Saturday, July 6, 2019

Value Sketch - black





















Did this value Sketch to train my eye for better value recognition and to maybe do a larger painting out of this later. This was a 15 min. sketch with a very large brush, and it was good to do a loose work that would not take too much time in between - I am a bit busy so no time for a long painting session. I liked to do those broad, fast brushstrokes. The motif was a landscape of Sicily.

Diese Skizze habe ich gemacht, um mein Auge besser auf die Farbwerte zu trainieren und vielleicht um später einmal ein grösseres ausgefeiltes Bild daraus zu erstellen. Das war eine 15 min. Skizze mit einem sehr grossen Pinsel und das hat außerordentlich Spaß gemacht. Eine lockere, schnelle Skizze zu machen, ohne groß nachzudenken war heute genau das Richtige für mich, denn ich habe leider gerade nicht so viel Zeit. Breite Pinselstriche - auf Genauigkeit kam es nicht an. Die Landschaft ist eine Landschaft, die ich in Sizilien gesehen habe.

No comments:

Post a Comment