Friday, May 17, 2019

watercolour portrait sketch - Rose


























While doing Roses portrait,  I stopped myself in between the painting to show you the process or my way of sketching a person. 

I begin with the face and draw everything while the colour on the paper is still damp (this means working fast).

Then the clothes and the background. Usually I use a dark background for light coloured hair and a light background if the hair is dark. 


Bin wieder beim Portraitieren, weil es so schön ist. Dieses Mal ist Rose dran und damit ich nicht weitermale und euch meine Art zu Malen zeigen kann habe ich zwischendrin Fotos gemacht.  Hier also schrittweise mein Vorgehen.

Nach der Vorzeichnung beginne ich mit den Hauttönen - man muss relativ schnell malen, damit die Farbe nicht abtrocknet und zu viele unerwünschte Ränder entstehen.

Dann beginne ich erst mit den Kleidern und später mit dem Hintergrund, den ich je nach Haarfarbe anpasse. Helle Haare = meist dunkler Hintergrund und vice versa. 

No comments:

Post a Comment