Friday, March 15, 2019

Crailsheim - Am Pfarrhaus




















As I spent another AIM-Thursday with Silvie besides the church in Crailsheim, I could not resist to paint these shadows of the church wall. The trees still have no leaves, but the evergreens and the ivy make for a greenish appearance. 

I started a new sketchbook for my Crailsheim drawings which is my first brown Strathmore. The book is heavy so I would probably not like to use it for travels. The paper is very smooth and watercolour layering is possible, but so far so good for now. I still have not the overall impression. Let's see if I like it, but there needs to be drawn much more to definitely say if a sketchbook is to my gusto...

An einem unserer AIM-Donnerstage mit Silvie waren wir bei der Kirche in Crailsheim. Ich konnte nicht umhin die Schatten an der Kirchenwand zu malen. Die Bäume haben noch immer kein Laub, aber die Immergrünen und das Efeu lassen den Ort sehr grün erscheinen.  

Mit dem heutigen Bild habe ich mal wieder ein neues Skizzenbuch begonnen, das ich weiterhin für Bilder von Crailsheim und Umgebung verwenden möchte. Es ist mein erstes braunes Strathmore. Für Reisen wäre es sicher nicht meine erste Wahl, da es relativ schwer ist. Das Papier ist sehr glatt und es ist möglich mehrere Farbschichten nacheinander aufzutragen - aber so weit so gut - mit einem kleinen Bild kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Mal sehen, ob sich das Buch bewährt, denn da muss ich schon noch mehr malen, um mir ein Urteil darüber zu bilden.




No comments:

Post a Comment