Wednesday, March 20, 2019

AIM Donnerstag: Blinder Spiegel



























It was AIM-Thursday and Silvie was about to come for drawing. The weather was bad so there was no possibility to sketch outside. 

When I came home from work I stumbled upon an old mirror in the basement. The mirror was covered with dirt and completely blind. It belonged to my great-great grand mother and therefore I keep it although really useless. 

For today it was THE fun object to draw. We splashed around the colour and let it flow and within a few minutes we were finished. More time to chat and have a good coffee. Fast, simple and fun.

Es war mal wieder einer dieser "Alles-ist-möglich-Donnerstage und Silvie hatte sich angekündigt, um mit mir zumalen. Das Wetter war unterirdisch und wir konnten zum Malen leider nicht raus. 

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, stolperte ich zufälligerweise im Keller über einen alten Spiegel. Der Spiegel war staubig und total blind. Es war der Standspiegel meiner Urgroßmutter und das ist auch der Grund, warum ich ihn überhaupt noch habe. 

Für heute war er perfekt als Malobjekt. Wir spritzen mit der Farbe umher und ließen es laufen...und innerhalb weniger Minuten hatten wir den Spiegel verewigt. Nun war noch genug Zeit zum Reden und Kaffeetrinken. So muss es sein: Schnell, einfach und lustig.

No comments:

Post a Comment