Wednesday, November 21, 2018

Fall Colours




















 

When I came back from Italy the temperatures where modest and as the weather was sunny the cold in the mornings and evenings did not matter to me at all. Here is a view of a place I come by nearly every day on my way to work (I bike most of the time to work). It was in the early morning, 4°C - very cold, but so beautiful with the early morning sun and the long cast shadows. I was already a bit late, but am happy to have taken a photo. In the evening I had to paint it in watercolour as I love the autumn colours with their browns, reds, yellows and greens.

I already did a similar view in black ink and coloured pencils: HERE

Als ich von Italien zurückkam, waren die Temperaturen hier ganz ok und weil es so oft wunderschön sonnig war, machten mir die kalten Abend- und Morgentemperaturen nicht viel aus. Hier ist der Blick eines Ortes, an dem ich fast jeden Tag auf meinem Weg zur Arbeit vorbeikomme (ich fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit). Es war am frühen Morgen, bei 4°C - sehr kalt, aber so schön mit der Morgensonne und den noch extrem langen Schlagschatten. Ich war schon etwas spät dran und bin froh, dass ich trotzdem noch ein Foto gemacht habe. Abend musste ich die Ansicht dann malen, denn ich liebe dieses starken Herbstfarben mit ihren Rot-, Braun-, Gelb- und Grüntönen. 

Im Jahr 2016 habe ich einen ähnlichen Blick schoneinmal mit schwarzem Tuschestift und Buntstiften gezeichnet: HIER

No comments:

Post a Comment