Wednesday, October 17, 2018

Sunday Teatime




















This is my beloved Sunday Teapot with a warmer beneath it. This one is drawn with a black Cretacolor pencil No. 4 and watercolour. I found out that the watercolour above the pencil lines fix them somehow and it does not smeer later. About two years ago I already drew my nice teapot with black pen and coloured pencils.

Das ist meine geliebte Sonntags-Teekanne mit einem Stövchen, damit der Tee warm gehalten werden kann. Diese Seite habe ich mit einem schwarzen Cretacolor Stift No. 4 gezeichnet und dann die Aquarellfarben aufgetragen. Ich habe herausgefunden, dass die Stifte nicht mehr so sehr nachträglich schmieren, wenn die Aquarellfarbe oben aufliegt. So ungefähr vor zwei Jahren habe ich den geliebten Teepot schoneinmal skizziert - damals mit schwarzem Tuschestift und Buntstiften. 

Erkenntnis des Tages: "Theoretisch genieße ich das Leben, aber die Praxis ist mir oft im Weg"

No comments:

Post a Comment