Monday, July 23, 2018

Sulzfeld - Grabenschütz






















 





It is early morning again. I woke up before 6 which is a bit strange when you have a day off. I did some drawing corrections in my hotel room before I went for breakfast. We came to Sulzfeld early and my painting spot was in the shade by the church (we could hear the church choir from there.)

What I liked about this location were the shadows on the street and the left wall coming from the buildings on the right. My friend Moni convinced me to stay in one colour range (which I tried to follow but did not really succeed).We also met the nice guy who owns the tower (Höhnleinsturm) in the back of the painting. After church lots of people came by and chatted with us. As I begun to freeze a bit I joined Moni at her place in the sun. Moni is a fantastic artist doing graphic pencil drawings and panoramic views, telling the story of the place she was at. 



Es ist wieder früher Morgen. Bin bereits vor 6 Uhr aufgestanden, was ein bischen ungewöhnlich ist, wenn man frei hat. Ich habe noch etwas an meinen Zeichnungen herumgedoktert bevor ich zum Frühstück ging. Wir sind früh dran, als wir in Sulzfeld ankommen und mein erster Malplatz lag im Schatten in der Nähe der Kirche. (Wir konnten den Gesang aus der Kirche hören.) 

An dieser Ansicht haben mir die dreieckigen Schatten der Häuser von rechts nach links über dem Weg und an der Mauer so gut gefallen und meine Malfreundin Moni hat mir geraten mal in einer Farbfamilie zu bleiben, was ich aber schlußendlich nicht ganz durchgehalten habe. Wir trafen übrigens auch den netten Mann, der den Turm im Hintergrund meines Bildes besitzt. Nach der Kirche kamen die Kirchgänger z. T. an uns vorbei und wir hielten ein Schwätzchen. Es wurde fröstelig an meinem Platz und ich gesellte mich zu Moni in die Sonne. Moni ist eine fantastische Künstlerin, die hauptsächlich graphische Bleistiftzeichnungen machte. Sie zeichnet sehr detaillierte Panorama-Ansichten, die eine Geschichte über die Orte, die sie besucht erzählen.


No comments:

Post a Comment