Wednesday, February 14, 2018

An der Seilbahn, Madeira




















Again I am at the Café close to the funicular and savor a bica. The statue of Christo Rei is in front of me on the left side, hidden by a palm tree. The ocean is ultramarine today and the cabins of the funicular whir down the cliff. This is my first drawing with Catarinas waterbrush (remember: she gave it to me during the XX. USk Madeira meeting). I still need to get used to it. Usually I use a lot of water... so this is different. It is fun to try something new.

Wieder bin ich im Café an der Seilbahnstation und lasse mir einen bica schmecken, die Christo Rei Statue ist hinten auf dem Felsen kaum zu sehen, da sie von einer Palme verdeckt wird. Das Meer ist heute ultramarinfarben und die Seilbahn mit den roten Kabinen surrt gerade den Hang hinunter: Das ist mein erstes Bild mit Catarinas waterbrush (die hat sie mir beim XX. Treffen der Urban Sketchers Madeira geschenkt). Ich habe noch etwas Schwierigkeiten damit, denn ich bin es gewohnt mit sehr viel mehr Wasser zu malen und irgendwie kommt zuwenig Wasser aus dem Gerät. Das sind sicher nur Anfangsschwierigkeiten. Auf jeden Fall finde ich es sehr schwierig, aber es macht mal wieder Spaß was Neues auszuprobieren.