Saturday, September 16, 2017

Wochenende in Karlsbad, Bild 2 (Doppelseite)













The weather is much better now. For this double spread watercolour I filled my water container with the healthy 60 °C warm water of the fountain in the pavillon to draw with it. I sat on one of the white benches, close to the river. Some people sneaked behind me to catch a glimpse of what I was doing... It was good fun and the weather was great compared to the rain before that one.

Das Wetter ist nun sehr angenehm. Kein Regen mehr. Für diese Aquarell-Doppelseite habe ich mein Wasserreservoir mit dem gesunden, 60° C warmen Heilwasser von dem oben abgebildeten Karlsbader Pavillon gefüllt und damit gemalt. Ich saß auf einer der schönen weissen Bänke mit dem Rücken zum Fluss. Einige Passanten gingen direkt hinter mir vorbei und schauten, was ich da tat. Es hat Spaß gemacht und die Wetterbedingungen waren im Vergleich zum Bild von gestern sehr gut.