Wednesday, September 27, 2017

Auf der Stöckenburg und Materialempfehlung, Teil 4: DRAUSSEN MALEN / URBAN SKETCHING




















Rendez-vous in Vellberg: I already posted the front side of the church on Stöckenburg last December. So this is the backside on a beautiful day. It is nice to do a walk through a forest path to the small town of Vellberg.

Rendez-Vous in Vellberg: Die Vorderseite der Kirche auf der Stöckenburg habe ich bereits im letzten Dezember gepostet. Dies ist nun die Rückseite an einem schönen Tag. Es gibt einen hübschen Waldweg zum kleinen Städtchen Vellberg. 

*****

Please use the translation tool today if you are interested in what materials I work with as written below:

Heute möchte ich gerne mit meiner Materialempfehlung fürs Aquarellmalen weitermachen. Heute das Thema DRAUSSEN MALEN / URBAN SKETCHING

Urban Sketching/Malen in der Stadt:
----------------------------------------

Fürs draussen Malen habe ich einen Bleistift, Radierer, Spitzer, Armband (zum Farbe/Wasser abstreifen), einen 12er Pinsel (ich hab den Stiel abgemacht, denn der nimmt zu viel Platz ein), einen kleinen Kasten mit Aquarellfarben, ein Aquarell-Skizzenbuch oder Einzelblätter Aquarellpapier auf Karton geklebt dabei. (Vorteil: sehr leicht) Hinzu kommt eine kleine, dichte Wasserdose (hier verwende ich oft mehrere Kontaktlinsendosen gefüllt mit Wasser). Dann ist es sinnvoll entweder eine dünne Sitzmatte, einen Hocker oder einen Faltstuhl dabeizuhaben, meiner hat einen Schultergurt und kann so leicht mitgenommen werden. Ausserdem bei Bedarf einen Hut, (Sonnencreme, Autan und was zu Trinken...) dann kann es losgehen...

Bei mir passt bis auf den Stuhl alles in eine Handtasche oder einen kleinen Rucksack. Ich male meist nur mit leichtem Gepäck - ist besser wenn man viel umher läuft.

So jetzt hab ich genug geplaudert. Wenn du es geschafft hast bis hierhin zu lesen, dann Hut ab. ;0)