Thursday, May 27, 2021

Dessins Confinés - Vases et Pots

 

Our new subject for week 18 was: Vases and Pots

Semaine 18 : Des vases, des pots...
During one of my stays on Madeira island, I visited the botanical gardens and remembered that I took a few photos of huge pots there. I started a direct watercolour and was not allowed to finish, as a voice from behind me said stop and don't draw further, the watercolour is good as is.... so I stopped although I was having fun painting and left everything like what you can see above.
The always present question is: When to stop...
 
Unser Thema für Woche 18 waren: Vasen und Töpfe
Während einem meiner Madeira Aufenthalte, habe ich dort den botanischen Garten besucht und mich daran erinnert, dass ich von den riesigen Töpfen Fotos gemacht habe. Eine super Vorlage, dachte ich und begann ohne Vorzeichnung mit direkten Aquarell-Pinselstrichen loszumalen. Als ich mittendrin war hörte ich hinter mir eine Stimme sagen: STOP! Nicht weitermalen. Lass das Bild genau so....also stoppte ich, obwohl ich gerade Spaß mit der Farbe hatte...weniger ist manchmal vielleicht mehr? Die Frage, wann höre ich auf ist im Aquarell immer present.   

No comments:

Post a Comment