Monday, May 4, 2020

Direction Oberspeltach and Gründelhardt


















Another light yellow field. In the middle ground a few houses and large white sloe bushes. I enjoy the season and try to paint as many fields as possible of these crops into my sketchbook. The seeds are used to extract rapeseed oil.

I began this sketchbook (Strathmore) last year with a few of the fields and continued a few days ago in order to have them all in one book.

Below is again my colour indication:













Wieder ein gelbes Feld. Im Mittelgrund sieht man einige Häuser und die verblühenden Schlehensträucher, die nicht mehr ganz weiß sind. Ich genieße diese Zeit und versuche so viele Felder, wie möglich in mein Skizzenbuch zu bannen. Die Rapssamen werden übrigens hauptsächlich zu Öl verarbeitet.

Mein Skizzenbuch (Strathmore) habe ich im letzten Jahr mit einigen Rapsfeldern begonnen und erst jetzt zur Saison wieder in die Hand genommen und weitergemalt. Ich möchte die gelben Felder gerne alle in einem Buch haben.

Im zweiten Bild sind wieder meine Farbangaben zu sehen. 



















Another one full frontal direction Gründelhardt. 

The colour indications come here. These will help me for further paintings and maybe they can be useful for you too.

Jetzt nochmal ein Frontalbild mit Blickrichtung nach Gründelhardt.

Die Farbangaben sind wieder angegeben. Diese helfen mir bei künftigen Malprojekten und können vielleicht für euch auch hilfreich sein. 
 

No comments:

Post a Comment