Monday, June 17, 2019

Hell-Machine on my bike trail



















Back at home I cross the forest on my bike trail and there it stands, a real hell-machine, that cuts trees easily. I took a photo late in the evening, this is why the mood of my sketch looks like very late evening. 

The Strathmore watercolour book I use actually is ok, does not warp and takes several washes of watercolour, but...

For me it is a bit too heavy in my small kit or for travelling. Here I prefer  something like the Hahnemühle watercolour book or something similar. 
And I had to get used to the paper which is very different from Moleskine and Hahnemühle. I would say for light weight travelling it is rather my second choice than my first. The price of the Strathmore watercolour book is absolutely ok.

Zuhause im normalen Leben fahre ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück und seit einiger Zeit  steht da eine Höllenmaschine am Wegesrand, die zum Bäume ernten und bearbeiten dient. Ich habe auf meinem Nachhauseweg ein Foto gemacht. Es war schon später am Abend und die kühle Abendstimmung ist auch in meiner Skizze zu sehen.

Übrigens ist das Strathmore Aquarellskizzenbuch, das ich zur Zeit nutze ganz ok. Es wellt nicht und kann mehrere Aquarellfarbschichten vertragen, aber...

Für mich ist es ein wenig zu schwer und zu dick, um es auf Reisen oder in der Handtasche mitzunehmen. Da ziehe ich etwas wie z.B. Hahnemühle vor. Was das Papier angeht, ist mir das Papier von Moleskine und Hahnemühle etwas lieber, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Die Geschmäcker sind verschieden. Auf jeden Fall ist es für eine Reise meine zweite Wahl.  Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Buches ist angemessen.

No comments:

Post a Comment