Friday, May 31, 2019

Marktbreit Painters Weekend - day 3 - Breitbach creek






























It is already in the afternoon as we come back from our late lunch. We are getting warm again and the sun is back. I unpack my watercolour gear to continue with the pencil drawing I did yesterday and sit in front of the creek. (see my spread of all of my drawings of day 2 on my bed).  

The beautiful white hedges are what attracts me most at this place and the water of course. I sat there till 5pm with my fellows and then it was time to say goodbye. I still have at least an hour autobahn drive ahead of me and tomorrow will be a long working day. 

Thank you to all of you who painted with me and who came by to have a look and a chat with me. I enjoyed this trip very much and can recommend the area for their sympathetic folks and the beautiful sights in the Main-Franken area. Special thanks go to Moni who is as addicted as I am and I am thankful to have these like-minded people around me. It was a great week-end and I am looking forward to future Painters Weekends.



Es ist bereits später Nachmittag, als wir von unserem Mittagessen zurückkommen. Wir sind jetzt wieder aufgewärmt und die Sonne ist auch zurückgekommen. Ich packe nochmal meine Aquarellfarben aus und möchte noch ein gestern vorgezeichnetes Bild mit den Farben versehen. (siehe meine gestrige letzte Vorzeichnung).

Die weissen Hecken auf der anderen Seite des Baches und der Bach selbst haben mich an diesem Platz gereizt. Bis ca. 17:00 Uhr hatte ich dann das Bild fertig und es war auch schon wieder Zeit um Auf Wiedersehen zu sagen. Ich hatte ja noch über eine Stunde Autobahnfahrt vor mir und morgen einen langen Arbeitstag.

Herzlichen Dank an alle, die mit mir in Marktbreit gemalt haben und an unserem Maler-Treffen teilgenommen haben. Auch vielen Dank an die vielen Leute, die mir über die Schulter geschaut haben, die mit mir geredet haben und sich für uns interessiert haben. Diese Malreise war toll und ich kann die Gegend Main-Franken sehr empfehlen. Vielen Dank auch an Moni, die genauso verrückt ist wie ich, was das Malen oder Zeichnen angeht. Ich hab mich gefreut Leute mit ähnlichen Interessen um mich zu haben. Es war ein super Wochenende und ich freue mich auf weitere Mal-Wochenenden.

No comments:

Post a Comment