Sunday, November 18, 2018

Ela

Being at home again we had friendly weather but I did not go outside for drawing as I was quite busy catching up with work and home stuff. A good idea was that my cousin organized a family fest and we all met for dinner. I love these kind of get-togethers as family means a lot to me. After dinner I had the chance to draw my dear cousin. A certain likeness is there and therefore I am content with this one. It is a direct watercolour without preliminary pencil drawing.
On my black and white version you see that the colour is not that important - the important thing is the value.

This is another drawing of Ela which I did in March: Ela and some other People

Wieder Zuhause angekommen hatten wir freundliches Wetter, aber ich hatte keine Zeit draussen zu malen, denn ich musste ja wieder in die Arbeit und auch Zuhause warteten eine Menge Dinge darauf erledigt zu werden. Deshalb war es auch super, dass meine Cousine ein Familienfest organisiert hatte und wir uns alle zum Abendessen treffen wollten. Solche Feste mag ich sehr gerne. Nach dem Abendessen hatte ich dann eine Gelegenheit meine Cousine zu malen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, weshalb ich ganz zufrieden mit dem Portrait bin. Es handelt sich um ein direktes Aquarell - ohne Vorzeichnung. In meiner schwarz-weiss Version des Bildes sieht man, dass die Farben nicht unbedingt das Wichtige sind, sondern der Farbwert.

Hier der Link zu einem anderen Portrait von Ela, das ich bereits im März gemacht hatte: Ela und andere Personen

No comments:

Post a Comment