Wednesday, November 4, 2020

Direct Watercolour Sketch in Paynes Grey

Training is important, so I try to train my hand-eye-coordination again. This direct watercolour sketch was done very fast from a photo. The colour I used in Paynes Grey, which I rarely use in my normal watercolours. It was fun to do that one although I have the impression that I often draw the pupils too big. Have to think about that next time. The teeth are just an indication which in my opinion is better than to draw them more accurately.

Übung ist so wichtig, daher versuche ich meine Hand-Augen-Koordination zu trainieren. Das tue ich mal wieder mit einer direkten Aquarellskizze, also direkt mit dem Pinsel, ohne Vorzeichnen. Die Farbe ist auch dieses Mal wieder Paynes Grey. Die Farbe nutze ich sonst fast nie, aber für diesen Zweck ist sie toll. Dasmuss auch nicht so genau sein, einfach flüssig malen. Die Pupillen mache ich leider immer etwas zu gross. Darauf muss ich beim nächsten Mal etwas besser achten. Die Zähne habe ich nur angedeutet, was meiner Meinung nach im Aquarell etwas lockerer aussieht, als sie detailliert zu malen.

No comments:

Post a Comment