Tuesday, May 15, 2018

Fichtenhaus im Frühjahr


click to enlarge










On a Sunday morning I went to Fichtenhaus, where I already did some drawings. I came by several times before and saw the yellow rape fields around and thought that this would be my thing to draw. Time was limited, so I packed my bike, drove there, sat down into the grass and began. This was a quiet, relaxing spot and I think I will go there soon again. A friend told me that in ancient times this used to be a mail coach station. Probably... as roads cross nearby.

An einem Sonntag früh war ich auf dem Weg nach Fichtenhaus, wo ich bereits ein paar mal gemalt habe. Ich bin dort in letzter Zeit mehrmals vorbeigekommen und habe die schönen knallgelben Rapsfelder gesehen, die rundherum blühen und dachte mir, das wird ein gutes Motiv. Also packte ich mein Fahrrad und fuhr hin, setzte mich ins Gras und begann. Das war ein wunderschön entspannter Ort und ich werde dorthin bald nochmal fahren. Beim nächsten Mal sind die Felder eventuell schon abgeerntet. Ein Freund hat mir erzählt, dass in Fichtenhaus früher mal eine Postkutschenstation gewesen sein soll. Möglicherweise...da sich dort einige Strassen kreuzen.


No comments:

Post a Comment