Friday, June 2, 2017

Carvoeiro - Aussichtspunkt Nssa Sra da Encarnacao - Meeting with the Algarve Urban Sketchers Bild 1


















Together with three other Urban Sketchers from the Algarve we had a beautiful whole day sketching in Carvoeiro. We met up hill in front of the church: Hélio, Fátima, Tom and me. A small group with big fun. First we chose the locations. Mine was on top of the steep road at the outlook of Nssa Sra da Encarnacao with the nice fountain covered with painted Azulejos in blue and yellow. The twisted trees were a sight too. I sat in a corner till I noticed that I was sitting inmidst some ants...this is what you check first but I was in the flow so no thinking just painting... (...to be continued...)

Zusammen mit drei anderen Urban Sketchern von der Algarve hatten wir einen sehr schönen ganzen Tag zum Malen in Carvoeiro. Wir trafen uns oben an der Kirche: Hélio, Fátima, Tom und ich. Eine kleine Gruppe - grosser Spaß. Zuerst suchte sich jeder einen Platz zum Malen. Meiner war fast auf dem Gipfel eines Steilhangs, ein östlich vom Strand gelegener Aussichtspunkt der eine schöne Aussicht auf die Felsen des Kap Carvoeiro bietet. Es war der Aussichtspunkt Nssa Sra da Encarnacao mit einem hübschen Brunnen, der mit blau und gelb bemalten Kacheln gebaut war. Auch die knorrigen Bäume waren eine wahre Pracht. Ich saß in einer Ecke und merkte erst später, dass ich inmitten von kleinen Ameisen saß...normalerweise schaut man sich das ja vielleicht zuerst an, aber ich war so im Flow, dass ich nur noch ans Malen dachte... (...mehr in Kürze...)